Anika mit Einhorn

Wer bin ich?

Hej, ich bin Anika, 34 und Diplomingenieurin für Informationstechnologie und Gestaltung international (FH). Meine Passion als Mediendesignerin ist es zu konzeptionieren, zu gestalten und deine digitalen und analogen Wünsche in die Tat umzusetzen.

“Ich bin Visionärin, Ideenverwirklicherin, Wunscherfüllerin und Glückbringerin in einer Person”

Was treibt mich an?

  • Ideen umzusetzen, die dich nachhaltig begeistern und nicht nur für den Moment gut passen
  • Ein Erscheinungsbild zu schaffen, mit dem du dich identifizieren kannst
  • Deinem gesamten Werk einen Wert zu geben
  • Dir ein positives Erlebnis vor, bei und nach dem Interagieren mit einem digitalen Produkt zu geben

Kontakt aufnehmen

Anika an der Elbphilharmonie

“Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum”

Wovon träume ich?

Schon während des Studiums stellte ich für mich fest, dass ich nicht in einer Kreativ-Agentur arbeiten möchte, um dann ein Teil einer Kampagne zu sein, die “viral” durch die Decke geht und der immer noch wieder eins drauf gesetzt werden muss. Auch in meiner langjährigen Berufstätigkeit als Webdesignerin, als Portalmanagerin oder als Leiterin Customer Experience (» Ausführliche Vita zum nachlesen bei Xing) war ich nur ein Teil von bunten, zahlreichen Kampagnen. Ich konnte der Kampagne im Rahmen meiner Möglichkeiten nur einen geringen Teil an Persönlichkeit geben. Für mich war es daher unausweichlich Ende 2018 den Schritt in die Voll-Selbständigkeit zu machen und damit meine eigene Persönlichkeit zu schaffen.

Ich möchte deine Ideen verwirklichen und ihnen eine Persönlichkeit geben. Du sollst dich damit identifizieren und deine Werte sollen sich im vollendeten Werk widerspiegeln. In das Werk fließen all meine Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale von dir.

“Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden”

Anika im Rapsfeld

Was gibt es sonst noch über mich zu wissen?

  • empathisch
  • hochsensitiv
  • kreativ
  • neugierig
  • offen für Neues
  • wissbegierig
  • detailverliebt
  • gewissenhaft
  • ordentlich
  • Echtes Nordlicht aus dem Land zwischen den Meeren
  • Ein Tag ohne “Moin”, ist für mich wie die Ostsee ohne Wasser
  • Sport ist mein Ausgleichselexier für Lebensenergie
  • Gründerin des Glückslokal e.V. in Kiel
  • Ich versuche immer erst alles selbst zu basteln / zu kreieren, auch wenn ich dabei doppelt so viel Zeit brauche und es sich schon 5x gelohnt hätte es neu zu kaufen
  • Meine Schlafposition ähnelt einem Murmeltier
  • Mein Campi heißt “Roger, der rote Flitzer”
  • Mein Leben ohne Excel würde keinen Sinn ergeben

Derzeit

0

Zimmerpflanzen stehen in meiner Wohnung

Über

0

Diddlblätter lagern unter meinem Bett

Noch

0

Jahre bis zum offiziellen Rentenalter

Presse

Anika Brodthagen ist gelernte Diplomingenieurin für Informatiostechnologie und Gestaltung, international (FH). Als Mediendesignerin konzipiert, gestaltet und setzt sie digitale und analoge Wünsche in die Tat um. Nach dem Studium 2012 war sie in mehreren großen Unternehmen tätig (» Ausführliche Vita zum nachlesen bei Xing) und machte sich 2018 Vollselbständig.

Studium Informations-technologie und Gestaltung, international

2006-2012

Urkunde Diplom Ingenieurin (FH)

2012

Studium Medieninformatik Online

Seit 2014

Soll ich auch dein persönliches Erscheinungsbild kreieren?

Kontakt aufnehmen